Unser Team

Diplom Tierärztin Andrea Irina Joch

Spezialgebiet Verhalten

Nach dem Studium habe ich Zusatzausbildungen in Verhaltensmedizin in Deutschland und Australien absolviert. Seit Oktober 2003  führe ich die  Kleintierpraxis in Seiersberg. Meine Familie besteht aus meinem Mann, meiner Tochter, Hund Nelly, Katzenund Kanarienvögeln. Auch mit eigenen Pferden, Kaninchen, Hamstern und Mäusen konnte ich bereits Erfahrungen sammeln.
Ich bringe mein diesbezügliches Wissen in der Verhaltensmedizin auch bei Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Behandlungen ein.

Mein Motto: Ruhiger, stressfreier Umgang ist Entspannung für Mensch und Tier.

Dr.in Julia Kelemen
Diplom Tierärztin Dr. Julia Kelemen

Spezialgebiet Homöopathie

Nach dem Studium der Veterinärmedizin habe ich meine Dissertation über Wisentkrankheiten am Institut für Zoo-und Wildtierforschung in Berlin geschrieben. Danach arbeitete ich vier Jahre  in einer Kleintierpraxis mit angeschlossenem Tierpark in Norddeutschland. Schon seit Beginn des Studiums bildete ich mich umfassend auf dem Gebiet der Homöopathie weiter. Diese alternative Heilmethode betreibe ich seit  20 Jahren mit Begeisterung.  Nach einer 1-jährigen Weltreise hat es mich in die Steiermark verschlagen, seit Nov 2016 bin ich im Team der Kleintierpraxis Seiersberg. Im Moment befinde ich mich  in einer 2-jährigen Fortbildung in „Innerer Medizin Kleintier“, um unsere Patienten weiterhin gemäß dem neuesten Stand der Tiermedizin versorgen zu können. Besondere Freude habe ich zudem am Abdomenultraschall und der Weichteilchirurgie. Mein Zuhause teile ich mit meinem Kind, einer Schlange und einem Hund.

Motto: Begegne deinem tierischen Gegenüber in Liebe & auf Augenhöhe, dann ist der erste Schritt in Richtung Heilung bereits getan.

Mag.a DagmarZorn
Mag.a Dagmar Zorn

Tierphysiotherapeutin und Mykotherapeutin

Meine Liebe zu Tieren habe ich schon als kleines Kind entdeckt. Ich wuchs mit Hund und Katzen auf und einem Vater, dem es gelang, mich die Schönheit jedes Tieres entdecken zu lassen. Ich bin Mutter von zwei wunderbaren erwachsenen Kindern und lebe mit meinem Hund, drei Katzen und drei Pferden. Meine Tiere sind Familienmitglieder, und mir ist ein respektvoller Umgang mit Mensch und Tier sehr wichtig.
Das Wohlbefinden von Tieren war mir immer sehr wichtig, und da ich meinen Kindheitstraum, Tierärztin zu werden, nicht erfüllen konnte, habe ich die Chance genutzt und die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin gemacht und mit Auszeichnung 2011 abgeschlossen. Seither bin ich in diesem wunderschönen Beruf selbstständig und darf nun seit Jänner 2019 das Team als Kooperationspartnerin unterstützen.

Aufgrund ihrer vielseitigen Wirkung habe ich sehr gute Erfahrungen mit den sogenannten „Vitalpilzen“ gemacht und unterstütze unsere Tierärztinnen auch hier aufgrund meiner Ausbildung zur Mykotherapeutin bei der Auswahl der passenden Unterstützer. Vitalpilze wirken adaptiv und haben nahezu keine Nebenwirkungen und nur sehr wenige Kontraindikationen, weshalb sie vor allem bei chronischen Prozessen sehr von Vorteil sind.

www.dagmars-tierphysio.at

Kleintierpraxis Seiersberg Monika Zengerer
Monika Zengerer

Tierarztassistentin

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Mit mir leben außerdem zwei Hunde, ein Jack Russel Mischling und ein Tschechoslowakischer Wolfshund, außerdem eine Schildkröte. Nach meiner Matura habe ich mehrere Jobs ausprobiert, in denen ich meine große Tierliebe aber nicht ausleben konnte. Daraufhin habe ich mich entschieden einen Lehrgang zur Tierarztassistentin zu absolvieren, um etwas zu machen, was mir schon immer großen Spaß bereitet hat, nämlich mit Tieren zu arbeiten. Seit Juli 2020 unterstütze ich nun das Team.

Mein Motto: ein Zitat von Charles Darwin:
„Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück“

Mag.a Susanne Richter

Tierarztassistentin

Seit Juni 2016 bin ich hier in der Ordination als Assistentin tätig. Nach meiner Ausbildung zur Zoologin in Wien war ich jahrelang im Tierschutz tätig. Derzeit lebe ich mit meinen Kindern und unseren Haustieren, Hunden, Katzen und Hühnern, in der Nähe von Graz. Der einfühlsame und respektvolle Umgang mit allen Lebewesen, egal ob 2- oder 4-Beiner, ob mit Fell oder Federn, ist mir ein Herzensanliegen. Tiere bereichern unser Leben mit so viel Liebe, sie verdienen es mit ebensolcher Liebe von uns behandelt zu werden.

Mein Motto: ein wunderschönes Zitat von Albert Schweizer: „Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will“

Hundefriseurin Lily
Liliana Efferl

Hunde-und Katzenfriseurin

Ich lebe seit 1999 mit meinem Mann, Hündin Alisz und Kater Tudor in Graz. Durch die Pflege meiner eigenen Hunde und Katzen habe ich die Liebe an der Arbeit mit Tieren entdeckt! Das Ergebnis: Aus einem Leben mit Hunden wurde also ein Leben für Hunde!!! 

Aus dieser Leidenschaft entwickelte sich im Jahr 2007, nach einer Ausbildung, mein eigener Traum: der ,,Mobile Hundepflege-Service“ mit dem Ziel: “Top gepflegt vom Scheitel bis zu den Pfoten“! Diesen Service biete ich jetzt hier in der Ordination an.

Bei mir wird Ihr Liebling inklusive individueller Beratung und Tipps, entsprechend der Rasse, Kondition und des Alters, mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen plus Streicheleinheiten, stressfrei und ohne Zeitdruck gepflegt. Nach einem telefonischen Vorgespräch besprechen wir dann vor Ort, was an Ihrem Liebling gemacht werden soll. 

Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Liebling kennenzulernen.

Ihre Hundefriseurin – Lili

Mein Motto von Luis Sabin :
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

www.hundemf.at